Young People`s Concert: "Haydn erfindet - sich selbst"

10.10.2021
N.N. Heidelberg

 

Im Rahmen unseres Haydn-Festivals zur Einführung des „Neuen Heidelberger Haydn“
Ermöglicht durch „Kunst trotz Abstand“

Was tun, wenn einem so richtig langweilig ist? Natürlich: Eine Sinfonie schreiben! Was tun, wenn den anderen auch langweilig ist? Natürlich: Eine Überraschung! Schreiben, wie keiner es erwartet. 
Joseph Haydn sitzt auf dem Landsitz des Grafen Esterházy – und ein Tag gleicht dem anderen. Aber er weiß, wie er Feuer ins Leben des Schlosses bringen kann: Mit stürmischen, überraschenden und immer neuartigen Sinfonien!
Die Heidelberger Sinfoniker kümmern sich seit vielen Jahren mit Liebe und Hingebung dem sinfonischen Werk Haydns und nähern sich mit stetem Schritt der Vollendung der Einspielung aller 106 Sinfonien. 
Mit diesem „Konzert für junge Leute“ möchten sie diese Passion für den klassischen Großmeisters erstmals in die junge Generation tragen. 
Der Künstlerische Leiter Johannes Klumpp gewährt gemeinsam mit dem Orchester einen Blick in Haydns Hexenküche und lässt das Leben auf dem Schloss lebendig werden. Ein Nachmittag für die ganze Familie!
 
 
Vorverkauf ab 1. September

Zurück