Thorsten Hagedorn

Thorsten Hagedorn bekam seinen ersten Hornunterricht im Alter von 15 Jahren und wurde von John Ellis (Wuppertal), Wolfgang Wilhelmi (Essen) und Walter Lexutt (Düsseldorf) ausgebildet. Er war 1987 und 1989 Bundespreisträger (Solowertung) beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und absolvierte seinen Wehrdienst 1987/88 beim Stabsmusikkorps der Bundeswehr.
Inzwischen liegt sein Schwerpunkt auf dem Naturhorn als historischem Originalinstrument, mit dem er Unterricht u. a. bei Thomas Müller (Schweiz) erhielt, und das er überwiegend auch bei den Heidelberger Sinfonikern spielt, dessen Mitglied er seit 1993 ist.
Darüber hinaus spielt er auch bei anderen historisch orientierten Orchestern wie z. B. dem Karlsruher Barockorchester, concerto classico frankfurt, Neumeyer Consort, L’Arpa festante, La Stagione Frankfurt und dem Elbipolis Barockorchester Hamburg.